Ghost am 23.04.25 in Frankfurt

von Hergi

Ghost am 23.04.25 in Frankfurt

Ghost am 23.04.25 in Frankfurt


Am Mittwoch, dem 23.04. verschlug es unseren Hergi nach Frankfurt in die Festhalle zum Konzert der Metal-Band “Ghost”:


Dieses Konzert war ein ganz besonderes für mich, zum einen habe ich die Band an diesem Abend zum ersten Mal gesehen und zum zweiten war es ein Konzert komplett ohne Handys, man trug die Handys zwar nach wie vor bei sich, aber sie waren in sogenannte Yondr-Taschen gesteckt, die durch Magnete verschlossen waren und nur an bestimmten stellen, die sich am Ein-/Ausgang der Halle befanden, geöffnet werden.


Gegen 20 Uhr betrat die Band mit ihrem aktuellen Frontman PAPA V PERPETUA aka Tobias Forge die Bühne und legten direkt los. Die Stimmung auch bei mir hielt sich am Anfang in Grenzen, da ich die Lieder, mit denen sie begannen, nicht wirklich kannte, was sich aber im Laufe des Konzertes änderte. Sie spielten ihre Klassiker wie Rats, The Future is a Foreign Land, Call me little Sunshine, Mary on a Cross, Dance Macabre und Square Hammer. Sowie von ihrem am Freitag erscheinenden Album namens “Skeletá” die Songs Peacefield, Lachryma und Satanized.

Spannend bei diesem Konzert waren die verschiedenen Kostüme des Frontsängers, die von einer kompletten Papst-Robe samt Hut, zu einer Priesterrobe mit einem umgedrehten Kreuz wo das Symbol der Band, zu einem Jacket in welches er in 3 verschiedenen Farben hatte, und zwar in Gold, Silber in Violett, zu diesen Outfits trug er 2 verschiedene Masken, die jeweils sein halbes Gesicht bedeckten, diese waren sich bis auf ein Merkmal gleich, und zwar hatte die eine der beiden Masken Glitzersteine, während die andere komplett blank im metallischen Stil war.


Mein Fazit: ein sehr geiles Konzert, bei dem ich es im Nachhinein voll und ganz verstehen kann, warum Handys verboten waren, denn dieses Konzert muss man gesehen/erlebt haben, zum einen wegen der verschiedenen Kostüme und zum anderen wegen der Bühnen Filmen die im Hintergrund ablaufen. Ich werde mir die Band bei nächster Gelegenheit definitiv wieder ansehen und kann sie euch, wenn euch die Musik gefällt, auch sehr empfehlen.

Zurück

Unsere Partner